Eine Holding, neun Agenturen und Beratungsunternehmen - unzählige Möglichkeiten

Die Omnicom Media Group ist eine der weltgrößten Agenturholdings im Bereich Media- und Kommunikation. Zu unserer Gruppe gehören:

  • die globalen Mediaagenturnetworks OMD, PHD und Hearts & Science
  • Annalect, die Spezialisten für die Bereiche Daten, Technologie und Analytics
  • OMG FUSE und OMD Create, unsere Spezialisten für Markeninszenierungen und Social Media, E-Sports und Influencer Marketing
  • areasolutions, unsere Experten für Kommunikation im öffentlichen Raum
  • Resolution Media, die Spezialisten für digitale Kommunikationsdienstleistungen mit dem Fokus auf Performance Marketing
  • Trakken, unsere Experten für Beratungslösungen im Bereich Digital Analytics und Conversion Optimierung
  • bynd, unsere Strategie- und Technologie-Beratung im Marketing-Bereich
  • verschiedene übergreifende Services wie Einkauf, Abrechnung oder Human Resources, die zentral in der Holdingmarke gebündelt sind.

mehr Infos

Darum wir: 10 gute Gründe für unsere Agenturen und Beratungsunternehmen

1. Werte, die wir täglich leben

Unsere Kultur basiert auf fünf Kernwerten, die unser tägliches Miteinander bestimmen: Offenheit, Wertschätzung, Entwicklung, Selbstbewusstsein, Teamgeist. Nur so können wir gemeinsam erfolgreich sein und die besten Ideen und Strategien für unsere Kunden entwickeln.

2. Spannende Kunden

Wir betreuen mehr als 200 Kunden aus verschiedenen Branchen, mit den unterschiedlichsten Anforderungen und Budgetgrößen. Unternehmen wie Apple, McDonald’s, REWE oder Google vertrauen darauf, dass wir sie bestmöglich in ihrer Kommunikation unterstützen. Das motiviert uns und darauf sind wir stolz.

3. Eine wirklich gute Ausbildung

Wer als Berufseinsteiger zu uns kommt, kann sich sicher sein, dass er von uns in allen Belangen fit gemacht wird. Ein spezielles Training-on-the-Job, unser internes School-System und Kunden- und Abteilungsrotationen sorgen dafür, dass unsere Azubis, Trainees und Volontäre von Anfang an bestmöglich in der Mediabranche durchstarten können.

4. Kein Stillstand

Bei uns kann man sich ständig weiterentwickeln. Interne und externe Seminare, Workshops und Schulterblicke, eLearning-Kurse und Knowledge-Sharing-Plattformen – wir unterstützen unsere Mitarbeiter dabei, dass sie auf ihrem Karriereweg stetig wachsen können. Dazu zählt auch die Möglichkeit, jederzeit seine guten Ideen einzubringen. Das fördern wir gezielt mit Ideenwettbewerben oder unserer Kreativitäts-Initiative „Light“.

5. Wir fördern Vielfalt

Vielfalt ist für uns mehr als nur ein Begriff. Sie gilt als Grundlage unserer täglichen Zusammenarbeit, die unsere Agenturkultur maßgeblich prägt. Unterschiedliche Kulturen, Herkünfte und Fähigkeiten bereichern uns und damit auch die Qualität unserer Arbeit. Wir glauben fest daran, dass Diversität am Arbeitsplatz innovatives Denken und Kreativität fördert – und sie nicht nur uns, sondern damit auch unsere Kunden erfolgreich macht.

6. Großartige Kollegen

Wir arbeiten zusammen, wir entwickeln Ideen zusammen, wir lachen zusammen und wir feiern zusammen. Dass der Zusammenhalt in unseren Teams einfach gut ist, ist kein subjektiver Eindruck – unsere regelmäßige Mitarbeiterbefragung bestätigt es immer wieder aufs Neue.

7. „Für dich“-Initiative

Wir wollen, dass sich unsere Mitarbeiter wohlfühlen – im Kleinen wie im Großen. Ein guter Kaffee, Tee, Wasser und Obstkörbe im Büro gehören ebenso dazu wie Agentur-Sportangebote von Fußball bis Beachvolleyball, tolle Sommer- und Weihnachtsfeiern, ermäßigte Konditionen für den Öffentlichen Nahverkehr oder vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten.

8. Eine beeindruckende Jobvielfalt

In Media- und Kommunikationsagenturen hast du die unterschiedlichsten Möglichkeiten, dich beruflich zu entfalten. Bei uns arbeiten Social Media-Experten neben Mediaplanern, Forscher neben Content Marketing-Spezialisten, Suchmaschinenoptimierer neben IT-Profis und Controller neben Grafik-Designern. In unseren Agenturen und Beratungsunternehmen fast 100 verschiedene Jobprofile – mehr Vielfalt geht nicht.

9. OMG cares

Verantwortung für unsere Mitarbeiter ist uns wichtig. Daher haben wir mit „OMG cares“ ein internes Manifest zum Thema Arbeitszeiten und Überstunden. Zudem bieten wir unseren Mitarbeitern Unterstützung in schwierigen persönlichen Situationen durch Kooperationen mit externen Fachdienstleistern.

10. Innovationen für optimales Arbeiten

Wir schaffen für unsere Planer genau die IT- und Infrastrukturen, in denen sie optimal arbeiten können. Unsere globalen Planungssysteme VISION und SOURCE beispielsweise sorgen dafür, dass Inspiration, Insights und der weltweite Austausch mit anderen Kollegen immer nur einen Klick entfernt sind.

Image

Azubiblog

Näher dran geht nicht: Unsere Auszubildenden berichten jede Woche aus ihrem Alltag.

Image

Gemeinsam Einsatz zeigen

Mit unserer Initiative "Gute Tatorte" engagieren wir uns an unseren Standorten und zeigen Verantwortung.

Image

Out & About

Es gibt viele Möglichkeiten, uns live zu erleben und kennen zu lernen.