Wir nutzen ein Online-Bewerberportal, über das du dich auf unsere ausgeschriebenen Stellen bewerben kannst. Den direkten Link dorthin findest du in der jeweiligen Stellenanzeige.
Wir wollen uns von jedem Bewerber ein möglichst umfassendes Bild machen. Schicke uns dafür ein individuelles Anschreiben und deinen vollständigen Lebenslauf. Dieser sollte die einzelnen Stationen und deine Qualifikationen auf einen Blick zusammenfassen. Zusätzlich hätten wir gerne Zeugnisse deiner letzten Tätigkeiten sowie von deiner Ausbildung/deinem Studium. Bitte vergiss nicht deine Kontaktdaten (E-Mailadresse, Telefonnummer etc.) anzugeben, und achte darauf, dass du uns deine Unterlagen als PDF-Datei schickst.
Wenn dein Profil, deine Vorstellungen und zeitlichen Möglichkeiten zu unserer Ausschreibung passen, leiten wir deine Unterlagen in den entsprechenden Fachbereich zur Prüfung weiter. Wenn deine Bewerbung auch für diesen passend ist, lernen wir dich im Rahmen eines persönlichen Vorstellungsgesprächs oder Gruppenauswahlverfahren näher kennen. Passt du zu uns, freuen wir uns, dich in unserem Team zu begrüßen.
Du hast schon mehrjährige Erfahrungen im Bereich Media gesammelt, aber auf unserem Karriereportal keine passende Stelle für dich entdeckt? Dann freuen wir uns auf deine Initiativbewerbung! Melde dich dafür in unserem Bewerberportal an und bewirb dich dort direkt unter "Initiativbewerbung". Gib bitte unbedingt an, für welchen Standort und welchen Bereich du dich interessierst. Du kannst dich auch gerne mit einer E-Mail oder einem Anruf an unseren Recruiter Maximilian Braunschweig (s. Kontakt) wenden.
Nach dem Eingang deiner Bewerbung erhältst du innerhalb von zwei Tagen eine Eingangsbestätigung per E-Mail. Für das Auswahlverfahren benötigen wir etwas Zeit, da wir deine Bewerbung von verschiedenen Ansprechpartnern sorgfältig sichten lassen. Habe deswegen bitte etwas Geduld bis wir uns bei dir melden.
Schau noch einmal auf die konkrete Anzeige – hier findest du einen direkten Kontakt zu einem unserer Kollegen, der dir gerne ganz konkrete Fragen zum Joballtag in seinem Bereich beantwortet. Bei allgemeinen Fragen kannst du dich jeder Zeit an unseren Talentmanager Axel Chur und unseren Recruiter Maximilian Braunschweig (s. Kontakt) wenden.
Bitte lade deine Bewerbungsunterlagen für jede Stellenausschreibung einzeln in unserem Bewerber-Portal hoch. Nach der ersten Bewerbung hast du die Möglichkeit, dich über den Bewerber-Login erneut anzumelden und dich direkt aus dem Portal auf weitere Stellen zu bewerben.
Du hast nach der Registrierung auf unserem Bewerberportal die Möglichkeit, eine Bewerbung anzulegen und zu speichern. Hier kannst du dir Zeit nehmen, deine Bewerbungsunterlagen zu finalisieren. Erst wenn du eine Bewerbung abgeschickt hast, wird sie aktiviert. Danach kannst du deine Unterlagen nicht mehr bearbeiten. Du solltest also sicherstellen, dass du mit dem Absenden der Bewerbung alle Unterlagen zusammengestellt hast. Sollten wir von unserer Seite dann noch etwas vermissen, senden wir dir eine kurze E-Mail mit der Bitte, noch fehlende Unterlagen nachzureichen.
Es findet eine DSGVO-konforme Löschung deiner Daten sechs Monate nach Eingang deiner Bewerbung statt. Bis dahin nehmen wir diese in unseren Bewerberpool auf. Damit besteht die Möglichkeit, dass wir dich zu einem späteren Zeitpunkt nochmal kontaktieren. Solltest du mit einer zeitweiligen Speicherung deiner Daten nicht einverstanden sein, teile uns das gerne mit.
Wenn deine letzte Bewerbung abgelehnt wurde, kannst du dich gerne erneut bewerben. Mit der Zeit hast du vielleicht noch etwas Spannendes dazugelernt oder interessante Erfahrungen gesammelt? Möglicherweise hat sich unsere Vakanzensituation geändert – eine erneute Bewerbung kann sich auf jeden Fall lohnen.