Von hier in deine Zukunft - unsere Einstiegsmöglichkeiten

Praktikum - mehr als "schnuppern"

Ein Praktikum bei uns lässt dich erstmals „live“ in die Agenturwelt einsteigen und herausfinden, ob ein Job in der Media- und Kommunikationsbranche das Richtige für dich ist. Du wirst für deine Praktikumsdauer fester Bestandteil eines Teams, lernst die unterschiedlichen Jobs und Arbeitsabläufe kennen und kannst dich und dein Talent an konkreten Aufgaben aus dem Tagesgeschäft unter Beweis stellen.

Praktika sind bei uns grundsätzlich in allen Bereichen möglich. Damit du auch wirklich davon profitieren kannst und einen echten Lernerfolg davonträgst, sollten sie mindestens drei bis sechs Monate dauern. Schau einfach unter „Jobs“ nach unseren aktuellen Angeboten. Oder bewirb dich initiativ bei unserem Recruiter.

Luisa, Human Resources am Standort Hamburg
Nina, Mediaplanung am Standort Düsseldorf

Absolventen - von der Theorie in die Praxis

Nach deinem Studium bieten wir dir die Möglichkeit einer umfassenden praktischen und theoretischen Ausbildung und machen dich damit fit für deine Karriere in der Media- und Kommunikationsbranche. Du arbeitest in einem festen Team, übernimmst direkt Verantwortung, wirst durch Führungskräfte gecoacht und bekommst eine fundierte inhaltliche Ausbildung durch Seminare, Workshops und Vorlesungen in unserer OMD School.





Dein Ansprechpartner zum Thema Praktika und Absolventen:

Image

Benjamin Rohden
Recruiting
(+49) 40-28453 6212

E-Mail

Traineeprogramm – fundierter Start in vielfältige Arbeitsbereiche

Du hast dein Studium erfolgreich abgeschlossen und suchst jetzt eine gute Einstiegsmöglichkeit in die vielseitige Welt der Medien? Dann bist du bei uns genau richtig!

Unser Traineeprogramm bietet dir die Möglichkeit, die Agenturwelt und unser Unternehmen genau kennenzulernen, denn du durchläufst für jeweils vier Monate drei ganz unterschiedliche Fachbereiche. Diese können beispielsweise sein: Client Service (Kundenberatung / Planung), Activation Digital (Online Planung) oder Investment & Accountability (Verhandlungsunits). Bei deinem letzten Einsatz hast du die Wahl: Hier kannst du dich in einem Bereich spezialisieren.

Isabell, Trainee am Standort Düsseldorf


Unser Traineeprogramm. Deine Chance.
Du bist der Meinung, dass die digitale Welt immer wichtiger wird. Du willst nicht nur die Grundlagen der klassischen sondern auch die der Digital Planung erlernen und den Kunden als kompetenter Berater zur Seite stehen. Bei uns erhältst du Einblicke in die Schnittstellen einer Agentur, du erfährst, wie die unterschiedlichen Units arbeiten und kannst dir ein breites Netzwerk an Kontakten aufbauen. Während des Programms hast du die Möglichkeit, dich an wichtigen Projekten und Pitches zu beteiligen.


Das bringst du mit
Du hast dein Hochschulstudium erfolgreich abgeschlossen und durch vielseitige spannende Praktika schon bewiesen, dass noch viel mehr in dir steckt.  Englisch ist für dich kein Problem, weder schriftlich noch mündlich. Dein Herz schlägt für die Medienwelt und du hast Lust, in einer Agentur durchzustarten und Verantwortung zu übernehmen. 

Unser Traineeprogramm auf einen Blick

Wann geht's los?
Am 1. Oktober und am 1. April

Wie lange dauert es?
12 Monate

Wie läuft es ab?
Du durchläufst drei Einsätze á vier Monate in unterschiedlichen Fachbereichen. Außerdem ergänzt du deine praktischen Erfahrungen durch Theoriephasen, in denen du dir das nötige Hintergrundwissen erarbeitest:  Perfekte Voraussetzungen für deine Chancen und Erfolge in der Media- und Kommunikationsbranche.

Deine Ansprechpartnerin zu unserem Traineeprogramm:

Image

Lisa März
Human Resources
(+49) 40-28453 6357

E-Mail